DLH005 – Haushaltsreiniger

Heute rede ich darüber, was bei meiner Recherche über Haushaltsreiniger rausgekommen ist. Das meiste habe ich aus Testergebnissen von Stiftung Warentest.

Im wesentlichen braucht man eh nur drei Reiniger:

  • Scheuermilch
  • Kalkentferner (Säure)
  • Allzweckreiniger

Kurz zusammengefasst meine Auswahl:

  • Geschirrspüler-Tabs für die Spülmaschine: LIDL W5 (Stiftung Warentest 2016)
  • WC-Reiniger: Denk-Mit Ozeanfrische von DM (Stiftung Warentest 2014)
  • Badreiniger: W5 Power Cleaner Maxx Power (Stiftung Warentest 2016)
  • Spülmittel: Pril Kraftgel (Stiftung Warentest 2015)
  • Allzweckreiniger: HAKA Neutralseife (Link, siehe unten): Eigene Erfahrung

 

Die beschrieben Produkte sind nicht zwangsweise immer die Testsieger, aber meistens vorne platziert und die Produkte die ich für mich als die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnise erachte.

Ich möchte hier nochmal betonen, dass das hier alles meine persönliche Auswahl ist und ich dafür von keiner Partei Geld bekomme. Ich nehme in der Regel das Mittel was für mich

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.